TRAINING, PERSONAL- & ORGANISATIONSENTWICKLUNG


Zur Person Dr. Margret Beisheim


Portraitfoto von Dr.Margret Beisheim
Über 20 Jahre Erfahrung in Beratung, Training, Coaching

Seit 1989 bin ich als Trainerin für Führungskräfte und MitarbeiterInnen aus österreichischen und deutschen Unternehmen tätig. Seit meiner Spezialausbildung zur Systemischen Beraterin bei Dr. Gunter Schmidt am Heidelberger Milton-Erickson-Institut werde ich von Organisationen gezielt mit Coaching und komplexen Aufgabenstellungen des Personalmanagements sowie der Personal- und Organisationsentwicklung beauftragt.

Bekenntnis zu Wirtschaft und Wissenschaft 

Mein Bekenntnis zu Wirtschaft und Wissenschaft ist durch mein Studium der Ökonomie an der Universität Hannover begründet. Neben meiner Tätigkeit als Beraterin, Trainerin und Coach bin als Lehrbeauftragte an der WU Wien am Institut für Personalmanagement sowie an der FH Wien im Studiengang Tourismus-Management tätig. Mit der WU Wien verbindet mich auch meine Promotion zur Doktorin der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.

Aus- und Weiterbildung 

Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und meine Kompetenzen zu vertiefen, ist Weiterbildung mein Credo. Beispielhaft seien erwähnt: Weiterbildungsstudium Arbeitswissenschaft an der Universität  Hannover, Workshops mit Schulz von Thun sowie Marshall Rosenberg über gewaltfreie Kommunikation, Kongress über Organisationsaufstellungen in Altmünster am Traunsee, Weltkongress für systemisches Management in Wien.

Aktuelle Ausbildung

4/2014 bis 9/2016 Ausbildung zur Organisationsstrukturaufstellerin bei Dr. Holm von Egidy, München.