TRAINING, PERSONAL- & ORGANISATIONSENTWICKLUNG


Forschung


Abbildung eines Balkons

Die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien unterstützen meine Arbeit in der Praxis. Problemstellungen aus dem Berufsalltag wandle ich in konkrete Forschungsfragen um und bearbeite sie wissenschaftlich.

In folgende gesellschaftspolitisch brandaktuelle wie wirtschaftlich relevante Forschungsfragen habe ich mich wissenschaftlich vertieft:

Studie zum Generationenmanagement im Human Resource Management Online-Befragung zum Status quo der betrieblichen Aktivitäten und der Einstellungen von ManagerInnen zur demografischen Entwicklung in Unternehmen in Deutschland und Österreich; gemeinsam mit Karin Pape, Frankfurt.
arrow_icon Generationenmanagement

“Teamwork revisited” - Nachfolgestudie zum Stand der Gruppen- und Teamarbeit in österreichischen und deutschen Banken, 2005-2008.
arrow_icon PDF-Download

“Constructions of Women’s Age” - Interdisziplinäre Forschung über Frauen und Alter; zusammen mit Florentine Maier, Linda Kreil und Bianca Gusenbauer, 2005/06
arrow_icon Introduction PDF-Download arrow_icon Bestellmöglichkeit
arrow_icon Contents PDF-Download